Google As für Friseure

Hier finden Sie eine Case Study zu Intercoiffure Eder in Salzburg.

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Zusammenfassung

Diese Case Study beschäftigt sich mit der Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung (im Jahr 2023) für unseren langjährigen Kunden “Friseur Eder” durch Google Ads. Die Herausforderungen umfassen die sorgfältige Zielgruppenauswahl, geografische Ausrichtung, Budgetierung bei hohem Wettbewerb und kreative Anzeigengestaltung. Die Ziele sind die Steigerung der Sichtbarkeit, des Umsatzes und die Gewinnung von neuen Kunden. Die Case Study zeigt, wie durch gezielte Google Ads-Anzeigen spezifische Ziele effizient verfolgt werden können.

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Über den Kunden

Friseur Eder, gegründet 1989, betreibt zwei Friseur-Salons in Salzburg und Obertrum. Unter der Leitung der Geschäftsführer Gabriele Eder und Wolfgang Eder, dem Landesinnungsmeister der Friseure Salzburg, hebt sich der Salon mit seiner langjährigen Erfahrung und durch seine Zugehörigkeit zu Intercoiffure ab, dem internationalen Netzwerk führender Friseursalons, das für höchste Standards in Handwerk und Stil steht.

Kundenstimme

„Durch die Zusammenarbeit mit SEMSEA konnten wir deutlich mehr Umsatz erzielen und zahlreiche neue Kunden und Kundinnen gewinnen.”

Herausforderungen

Die Bewerbung eines Friseursalons mit Google Ads erfordert eine sorgfältige Zielgruppenauswahl und geografische Ausrichtung, um Streuverluste zu minimieren. Gleichzeitig ist die Budgetierung angesichts des hohen Wettbewerbs und der Kosten für populäre Keywords eine Herausforderung.

Kurz gesagt, eine effektive Google Ads-Strategie für Friseursalons verlangt nach einer Kombination aus Marktkenntnis, geschicktem Budgeteinsatz und kreativer Anpassungsfähigkeit.

Ziele

Die Ziele der Google Ads Betreuung von Friseur Eder liegen darin mehr Sichtbarkeit für die Salons zu erreichen und dadurch mehr Umsatz und einen neuen Kundenstamm für das Unternehmen zu gewinnen.

Ergebnisse

Allein im Jahr 2023 wurden die Google Werbeanzeigen von Friseur Eder von rund 202.000 Personen gesehn. Davon klickten 6.125 auf die Anzeige und besuchten die Webseite, wodurch ganze 1.718 online Terminbuchungen erreicht wurden.
Diese überzeugenden Zahlen aus dem Jahr 2023 unterstreichen, warum die Bewerbung von Friseursalons mit Google Ads wirkungsvoll sein kann. Durch die gezielte Ansprache können spezifische Ziele wie Personalsuche, Neukundengewinnung oder die Bewerbung von Aktionen effizient verfolgt werden.

Die hohe Anzahl der Zielabschlüsse zeigt, dass Google Ads die Möglichkeit bietet, genau die Ziele zu verfolgen, die für den Erfolg eines Friseursalons entscheidend sind.

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