Als gemeinnützige Organisation bis zu 10.000 USD monatlich online Werbebudget (gratis) erhalten
Google Ad Grants ist ein Teil von Google für Non-Profits, das gemeinnützigen Organisationen kostenfreien Zugriff auf sonst kostenpflichtige Produkte, Tools und speziell auf Non-Profit-Organisationen zugeschnittene Services von Google bietet.
Das sagen unsere Kunden
Wir, der gemeinnützige und mildtätige Verein ‚Salzburger Kinderkrebshilfe‘, nützen Google Ad Grants seit mehreren Jahren. Angestoßen durch eine Empfehlung der SEMSEA Suchmaschinenmarketing GmbH Ende 2018 haben wir uns mit Juni 2019 die Betreuung durch dieses Salzburger Unternehmen gesichert. Die Ergebnisse sind spürbar, einerseits in der erhöhten Frequenz auf unserer Website und den daraus resultierenden Kontaktaufnahmen, andererseits durch ein Ansteigen der Online-Spenden. Wir fühlen uns rundum wohl und sehr gut betreut – dafür danken wir dem Team von SEMSEA sehr herzlich!
Mag. Holger Dominik Steinbichler, Geschäftsleiter Salzburger Kinderkrebshilfe
Voraussetzungen
- Man muss den Status einer registrierten gemeinnützigen Organisation besitzen. In Österreich ist eine Registrierung zum Beispiel über stifter-helfen.at, in Deutschland unter stifter-helfen.de möglich.
- Meist ist eine bestimmte Unternehmensform ebenfalls Voraussetzung: In Österreich sind (1) Stiftungen oder Fonds, (2) Vereine, (3) gemeinnützige Gesellschaften mit beschränkter Haftung (gGmbH) oder Körperschaften des öffentlichen Rechts (KdÖR), (4) Religionsgemeinschaften oder (5) nicht staatliche internationale Organisationen zugelassen.