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Google Ads für: Konzerne | Healthcare | Automotive | Industrie

Google Ads für Automotive

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und bewährte Strategien, um Ihre Online-Marketingziele zu erreichen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die Ihren Erfolg vorantreibt.

Mit Google Ads an die Pole-Position der Online Suche

Bringen Sie Ihren Automobilhandel auf die Überholspur mit Google Ads!

In der dynamischen Welt der Automobilindustrie ist es entscheidend, den Fuß aufs Gas zu drücken und sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit Google Ads können Sie die Pole-Position einnehmen und Ihre Marketingstrategie auf ein neues Level bringen. Erreichen Sie potenzielle Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort, während sie nach ihrem nächsten Traumauto suchen. Von gezielten Anzeigen für bestimmte Fahrzeugmodelle  bis zu übergreifende Brand-Kampagnen – Google Ads bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und den Umsatz Ihres Autohandels zu steigern.

Setzen Sie auf unsere Expertise im digitalen Marketing – SEMSEA kann Ihr Unternehmen in der Automobilindustrie mittlerweile mit über 10 Jahren Erfahrung in Suchmaschinenwerbung und vielem mehr unterstützen. 

Steigen Sie ein, schnallen Sie sich an und lassen Sie Ihre Konkurrenz im Rückspiegel verschwinden – mit Google Ads sind Sie bereit, das Rennen in der Automobilindustrie zu gewinnen!

Wie kann Ihnen Online Werbung mit Google Ads in der Automobilindustrie dabei helfen, Umsätze zu erhöhen?

Seit 2020 hat der E-Commerce in vielen Branchen an Bedeutung gewonnen und so auch im Automobilsektor. Viele Autoliebhaber und Kaufinteressierte informieren sich online über aktuelle Modelle.

Durch die Digitalisierung sind viele Autohersteller und -händler dazu aufgefordert, mit Ihrem Verkauf online zu gehen, um die Kundenbedürfnisse besser zu bedienen und Absätze zu sichern. Eine Studie des britischen Meinungs- und Meinungsforschungsinstituts YouGov unterstreicht den Trend und macht deutlich, dass global gesehen im Jahr 2022 bereits 17 % ihr Auto online gekauft haben. Quelle: YouGov, Auto Report 2022

Seien Sie in der Pole Position in der Online Suche und erreichen Sie mit Google Ads die oberste Position in der Suchergebnisliste. – Wie? Das verraten wir Ihnen bei einem 100 % unverbindlichen und 100 % kostenfreien Erstgespräch.

Kunden erwarten sich eine einfache E-Commerce Erfahrung, wenn sie online nach einem Auto suchen. Es ist wichtig, die richtigen Informationen und Angebote zu präsentieren.

Vergleich unter Verbrauchern weltweit zeigt, dass jüngere Verbraucher eher digitale Alternativen zum Autokauf verwenden, wohingegen ältere Verbraucher traditionelle Kaufoptionen bevorzugen.

Als Absatzkanal für den nächsten Autokauf wird am ehesten ein Autohändler in Erwägung gezogen, der online und offline verkauft. In Deutschland liegen die Schätzungswerte bei 21 % der Befragten.

Warum Google Ads für den Online-Auto-Handel?

Ganz einfach: Google hat weltweit mit 80 % Suchmaschinenanteil in der Desktop-Suche und knapp 90 % in der mobilen Suche den höchsten Suchmaschinenanteil. Sie können sich also sicher sein, dass sich Ihre Zielgruppe in Google bewegt.

Quelle: Statista, 2023

Vorteile mit Google Ads

Mit Google Ads Anzeigen ist es möglich, zielgruppengenau Werbeanzeigen auf bestimmte Personen auszurichten und so die beste Werbewirkung zu erzielen. Es werden gezielt potentielle Autokäufer angesprochen und qualifizierte Leads generiert.

Es ist wichtig, die Hintergründe der Autoliebhaber anzusprechen und sich auf emotionaler Ebene zu treffen. So identifizieren sich Autoliebhaber mit Ihrem Fahrzeug. Durch Vertrauen auf Basis von Emotionen und emotionaler Verbundenheit schaffen Sie lange Kundenbeziehungen. 

Anzeigen können auf Standorte, Tageszeiten, demografische, als auch psychografische Zielgruppen-Merkmale, wie Interessen und Absichten, ausgerichtet werden. Das heißt, Ihre Google Ads Werbung wird genau dort ausgespielt, wo Ihre potentielle Zielgruppe unterwegs ist. 

Darüberhinaus bekommen Sie durch unser monatliches Reporting von Google Ads Einblicke in die tatsächlichen Zielgruppen-Merkmale jener Nutzer, die Interesse für Ihr Unternehmen zeigen, indem Sie auf Ihre Werbung klicken und mit Ihrem Unternehmen interagieren, ein Kontaktformular absenden oder anrufen.

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist Google Ads zu einem essentiellen Instrument für Konzerne geworden, um ihre Markenbekanntheit zu steigern und ihre Reichweite zu maximieren.

Mit Google Ads Display-Anzeigen wird Ihre Werbung in über 90 % des Google Inventars ausgeliefert. Das beinhaltet Webseiten, Google-Produkte wie Gmail YouTube, sowie Apps.

Durch die enorme Reichweite platzieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen in den direkten Blickwinkel Ihrer Zielgruppe und schaffen so einen großen Wiedererkennungswert für Ihre Unternehmen.

Indem Ihre Zielgruppe Bewusstsein für Ihre Marke und Produkte bekommt, schaffen Sie die Basis für langfristige Kundenbeziehungen. Google Ads ist ein Baustein für Markenbekanntheit und -bewusstsein.

Mit digitaler Werbung möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihren Umsatz zu steigern. Nicht nur, dass Sie mit Google Ads potentielle Kunden direkt ansprechen, sondern auch zum Kauf überzeugen können. Dazu haben Sie mit Google Ads verschiedene Möglichkeiten:

  • Mit Display- sowie Videoanzeigen steigern Sie die Markenpräsenz und können mehr Website Traffic generieren.
  • Durch personalisierte und gezielte Zielgruppenansprache erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass die Anzeigen von den richtigen Personen gesehen werden. Das kann alles letztendlich zu einem gesteigerten Umsatz führen.
  • Google Ads bietet umfangreiche Tools zur Überwachung des Werbebudgets. Wir testen verschiedene Anzeigenvarianten für Sie, um Ihr Werbebudget auf die Anzeigen zu setzen, die am beliebtesten bei Ihrer Zielgruppe sind. So optimieren Sie Ihre Werbestrategie und steigern den Return on Investment (ROI).
  • Zudem sind Erfolge mit Google Ads direkt messbar, indem Kosten genau gemessen werden und gewünschte Zielabschlüsse aufgezeichnet werden. Unser Team ist im Thema Tracking breit gefächert und technisch versiert. 

Durch das Messen von gewünschten Zielabschlüssen können Sie als Autohändler Ihren genauen Return on Investment (ROI) ermittelt der Werbeanzeigen ermitteln und überwachen. Durch das Tracking erfahren Sie, wie hohe Kosten zu wie vielen Zielabschlüssen führen. Neben der Planbarkeit von Kosten steigert das auch die Planungssicherheit Ihres Werbebudgets. Bei Google Ads zahlen Sie nämlich nur, wenn auch wirklich auf eine Ihre Werbeanzeigen geklickt wird. Wird Ihre Werbung nur gesehen und nicht aktiv darauf geklickt, werden auch keine Kosten verursacht. So haben Sie volle Kostenkontrolle mit planbaren Budgets.

Wenn das Verhalten der Nutzer gemessen wird, kann auf eventuelle Defizite in der Website, Produktpräsentation oder Kommunikation rückgeschlossen werden, was die Basis für Cronversion-Rate-Optimierung (CRO) darstellt.

Sie setzen auf datenbasierte Analysen, um den Erfolg ihrer Marketingaktivitäten zu bewerten und ihre Strategien entsprechend anpassen zu können? Wir richten für Sie ein umfassendes Tracking ein, mit der jede Kurve der Customer-Journey gemessen werden kann.

Durch Google Ads Anzeigen kommunizieren wir Ihre Einzigartigkeit. So heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Wir kommunizieren herausragende Merkmale Ihrer Fahrzeuge und Dienstleistungen, um potentielle Kunden anzulocken, die immer mehr gewillt sind, online zu kaufen. 

Oberhalb Ihrer Konkurrenz online sichtbar zu sein und eine starke Markenbekanntheit kann zum echten Wettbewerbsvorteil werden.

Angesichts der zuvor erwähnten, zunehmend wichtig werdender Online Präsenz und digitaler Vertriebskanäle  konzentriert sich auch Ihre Konkurrenz verstärkt auf ihre Online-Präsenz. Investieren Sie in Suchmaschinenmarketing, um ihre Reichweite zu erhöhen und potenzielle Kunden anzusprechen.

Unser Vorgehen

Erstes Beratungsgespräch

Kennenlernen Ihres Unternehmens, Ihrer Ziele und des Status Quos - 100 % unverbindlich und 100 % kostenlos.

Unverbindliches Angebot

Individuelle Angebotslegung, mit den Leistungen, die für Sie relevant sind.

SEMSEA Leistungserbringung

Briefing mit einem unserer Online Werbung Experten und Setup der Kampagnen.

Fortlaufende Betreuung

Laufende Kommunikation und Abstimmung mit Ihnen in regelmäßigen JourFixes.

Leistungsangebot von SEMSEA für Autohersteller und Autohändler

Erfahrungen

Wir verstehen die Bedeutung von Markenimage, Wettbewerbsvorteilen und einer datengetriebenen Strategie, um Auto-Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen und eine starke Präsenz in der digitalen Welt zu etablieren.

Wir sind es gewohnt, genaue Keyword-Recherchen durchzuführen, um die relevanten Suchbegriffe zu identifizieren, damit Ihre Werbeanzeigen genau dann sichtbar sind, wenn Autokauf-Interessierte nach Ihrem Automodell und dessen Eigenschaften suchen.

Wir schalten nicht nur Werbeanzeigen zu genauen Fahrzeugmodellen, sondern können Sie auch bei weiteren angebotenen Dienstleistungen, wie After Sale Service, Versicherung oder Finanzierung mit Werbeanzeigen unterstützen.

Machen Sie den ersten Schritt zur Verbesserung Ihrer Online-Performance - Lassen Sie uns Ihnen helfen!

Entdecken Sie jetzt die Vorteile von Google Ads

Was passiert als Nächstes?

Sie können uns per Mail, telefonisch, per Kontaktformular oder direkt Online-Videokonferenztermin vereinbaren erreichen. Gerade niemand erreichbar – wir melden uns verlässlich bei Ihnen zurück!

Wie nehmen uns Zeit für Ihr Unternehmen und Ihr Anliegen, Ihre Unternehmens- und Werbeziele.

Aus dem Wissen des Erstgesprächs erstellen wir ein für Sie passendes Angebot.

Im besten Fall passt das erste Angebot maßgeschneidert für Sie – dann senden Sie dieses unterschrieben an uns zurück. Wenn nicht, dann sprechen Sie gerne nochmal mit uns und wir können noch Anpassungen vornehmen.

Vertraglich ist alles geregelt und wir starten unmittelbar mit Ihrem Projekt. Überhaupt in der Anfangsphase sind Sie oft auch noch sehr involviert, sodass wir Ihr Werbesetup perfekt auf Ihre Wünsche und Ziele abstimmen können. 

SEMSEA - mh website 630

Ihr Ansprechpartner

Moritz Helmstreit, MA
Geschäftsführer
+43 662 231 233
mh@semsea.at

KMU_Digital_2022

Zertifizierte KMU.DIGITAL-Berater

Unverbindliche Anfrage

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches, kostenloses und informatives Erstgespräch!

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Mehr Informationen

Wenn Sie das Formular senden stimmen Sie den Inhalten unserer Datenschutzerklärung zu.

Wir antworten Ihnen an Werktagen innerhalb 2 Stunden.

Nachdem wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular erhalten haben werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wir nehmen für ein kostenloses Erstgespräch Kontakt mit Ihnen auf, um Sie und Ihr Unternehmen besser kennenzulernen.

Wir erarbeiten ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Konzept und senden Ihnen ein Angebot.

SEMSEA unterstützt Sie mit Google Ads für die Automobilindustrie / Automotive.

Ergänzen Sie Ihren Brancheneintrag

Gefunden werden auf:

  • Google Maps
  • Google Search
  • Google Assistant

Bewertungen verwalten

Quelle: Nielsen, 2009 http://www.nielsen.com/us/en/insights/news/2009/global-advertising-consumers-trust-real-friends-and-virtual-strangers-the-most.html

Fahren Sie den Verkehr zu Ihrem Händler

Verbraucher in der frühen Forschungsphase signalisieren die Absicht für einen Besuch.

Quelle: Sharon Chen, Aditi Manwani, Steven Shin Jan 2017

https://www.thinkwithgoogle.com/marketing-resources/micro-moments/dealership-micro-moments-auto-searches/

Seien Sie da, wenn der Verbraucher Sie braucht

Automobile Micro-Momente

Wählen Sie das richtige Keyword

Welches Auto ist das Beste?

  1. Welches ist das beste Luxus SUV
  2. Welches ist das beste Luxusauto
  3. Welches ist die beste Luxuslimousine
  4. Welches ist das beste Luxusauto, das man kaufen kann
  5. Welche sind die besten Luxusauto

Ist es das richtige für mich?

  1. Welches ist das Luxusauto von Toyota
  2. Was wird als Luxusauto bezeichnet
  3. Was zeichnet ein Luxusauto aus
  4. Welches Luxusauto ist das richtige für mich
  5. Warum ein Luxusauto kaufen

Wo soll ich es kaufen?

  1. Wann schließen Autohäuser
  2. Wo ist der nächste Autohändler
  3. Warum haben Autohändler am Sonntag nicht offen
  4. Welche Autohändler haben heute geöffnet
  5. Wie viel zahlen Händler für Autos

Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/infographics/digital-trends-auto-shoppers-july-2016.html

Das Suchverhalten entwickelt sich weiter

Suchen für Gebrauchtwagen

Quelle: Google Trends 2004-2019

Wissen, worauf es den Verbrauchern heute ankommt

Die begehrtesten Eigenschaften eines Autos ändern sich im Laufe der Zeit

Quelle: Google Trends 2004-2019

Verbinden Sie sich wieder mit Ihren Interessenten

Kundenmatch und Marketing

1 bis 2 Händlerbesuche verglichen mit 5 im Jahr 2005

Quelle: DMEautomotive study 2014; 2015 Google/TNS Auto Shopper Study

Wissen, wann Verbraucher am ehesten Händler aufsuchen

Quelle: Google Internal Data: https://www.thinkwithgoogle.com/articles/car-shopping-on-the-lot-foot-traffic-data.html

Nehmen Sie mehr Impressions auf, wenn es darauf ankommt mit Sendeplatz und Gebotsanpassung

Quelle: Google Internal Data: https://www.thinkwithgoogle.com/articles/car-shopping-on-the-lot-foot-traffic-data.html

Bieten Sie höher, wenn Ihre Offline-Anzeigen im Fernsehen ausgestrahlt werden

der Budgets für Händlerwerbung gehen in Richtung Offline-Medien

Quelle: Google Internal Data: https://www.thinkwithgoogle.com/articles/car-shopping-on-the-lot-foot-traffic-data.html

Budgets effektiver zuteilen

Verschieben Sie Ihr Budget nahtlos zwischen verschiedenen Zielen, z. B. dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen.

Verfolgen Sie alle Conversions von Google Ads

  • Leads auf Ihrer Seite
  • Wiedergabe eines Videos
  • Telefonanrufe
  • Besuche in Ihrem Autohandel
  • CRM Daten zum Fahrzeugverkauf

70% aller automobilen Abfragen bei Google stammen von Mobilgeräten

  • Mobile-Optimierung Ihrer Website für eine bessere Benutzererfahrung
  • Optimieren Sie Ihre Ladezeit, um eine bessere Konvertierung zu erzielen
  • Beseitigen Sie unnötige Schritte und implementieren Sie die One-Click-Funktionalität
  • Geben Sie Alternativen an, um die Transaktion abzuschließen
  • Entwerfen Sie effiziente Formulare

Quelle: Google Internal Data, January 2017 (2017 automotive shopper study)

Nutzen Sie Ihre Händlerdaten

Die beste Aktion, die Menschen mit ihren Handys auf dem Grundstück ausführen, ist die Bestätigung, dass sie einen guten Preis für ein Fahrzeug erhalten

Tipp: Benutzen Sie Ad Customizer, um jederzeit den richtigen Preis anzuzeigen

 

 

 

Quelle: Google Internal Data

Benutzen Sie Anzeigenerweiterungen, um aufzufallen

verschiedene Anzeigenerweiterungen verfügbar

Steigerung des CTR

Quelle: Google Inside Google  Ads, 2011 https://adwords.googleblog.com/2011/04/5-simple-ways-to-improve-your-adwords.html

Visuelle Sitelinks

Machen Sie Ihre Anzeigen visueller

Das Suchinteresse für „Bilder von [Automarken]“ steigt jährlich um 37%. 80% dieser Suchanfragen passieren über das Smartphone.

Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/articles/dealership-micro-moments-auto-searches.html

Nachrichtenerweiterungen

75 % der Millenials bevorzugen Schreiben vor Telefonieren

Quelle: 2016 survey of 500 millennials by OpenMarket (https://www .openmarket .com/wp-content/uploads/2016/04/Why-Millennials-Choose-Texting-Over-Talking-Infographic.pdf)

TrueView Video Ads

Erwachsene in den USA sehen automobilen Inhalt auf YouTube 1x im Monat

der Menschen, die YouTube beim Autokauf nutzen, werden mehr von YouTube beeinflusst als von Fernsehen, Zeitungen oder Zeitschriften.

Quelle: Think with Google, 2017 https://www.thinkwithgoogle.com/search/#?query=auto&page=0,0&sort_field=date&limit=12&locale=en-us&current_source=loki_site

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