SEMSEA unterstützt Sie mit Google Ads für Ihre Gesundheitseinrichtung
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, erreichen Sie neue Patienten und steigern Sie Ihre Gewinne mit maßgeschneiderten Google Ads-Kampagnen für Ihre Gesundheitseinrichtung.
Holen Sie sich eine erstklassige Online-Präsenz mit gezielten Anzeigen, die genau die potentielle Patienten erreichen, die nach hochwertigen medizinischen Dienstleistungen suchen. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Klinik als Spitzenreiter in der Branche zu positionieren!
Unser Team erfahrener Google Ads-Spezialisten steht Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen und eine beeindruckende ROI zu erzielen. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses und 100 % unverbindliches Erstgespräch mit Moritz Helmstreit.
- Sie möchten Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und
von potentiellen Patienten sofort gefunden werden? - Es ist Ihr Ziel, neue Patienten anzusprechen?
- Und durch gezielte Ansprachen Umsätze zu steigern?
- In Zeiten Personalmangels können wir Sie auch bei der Suche qualifizierter Mitarbeiter unterstützen und Job-Kampagnen genau da ausspielen, wo qualifiziertes Personal zu finden ist.
Google Ads ist Ihre Medizin gegen Unsichtbarkeit im Internet!
So wie immer mehr digitale Geräte im medizinischen Bereich zum Einsatz kommen, wird auch Ihre Zielgruppe immer digitaler. Seien Sie online verfügbar! Mit Google Ads werden Ihre Gesundheitsleistungen besser von potentiellen Patienten in der Internetsuche gefunden. Wir zeigen Ihnen gerne, was wir zum Thema Online Werbung und Google Ads alles drauf haben.
- Erfahrung
- Fortschritt
- Professionalität
- Teamgeist
- Beständigkeit
Patienten suchen im Internet nach Ihren Gesundheitsleistungen
Immer mehr Patienten holen sich online Informationen zu Symptome und Diagnosen ein. Präsentieren Sie sich Ihrer Zielgruppe dort, wo diese sucht.
Quelle: Bitkom e.V., 2020
Patienten suchen im Internet nach Ihren Gesundheitsleistungen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie im Internet gefunden werden.
Nachdem ein Patient nach Krankenheilanstalten in Google sucht, wird die Suchanfrage an den Google-Server übermittelt und verarbeitet. Google versucht, die Absicht und den Kontext der Google Suche zu verstehen. Anschließend scannt Google das gesamte Inventar an Webseiten und listet inhaltsrelevante Seiten in der Suchergebnisliste. Die Suchergebnisliste setzt sich aus organischen (unbezahlten) Suchergebnissen und Google Ads Anzeigen (bezahlte Ergebnisse) zusammen. Dabei ist es erstrebenswert, soweit oben wie möglich in der Suchergebnisliste gelistet zu werden: Die Klickrate für organische Listungen liegt an Position 1 noch bei 20 %, ab Positon 4 nur noch bei knappen 4 % (Andreas Hahn, 05/2023). Google Ads Anzeigen werden ganz oben, noch vor den unbezahlten Positionen, angezeigt und werden nur bezahlt, wenn auch darauf geklickt wird.
Gesundheitskonsumenten möchten Informationen online finden
Gesundheitskonsumenten möchten sich gestärkt fühlen und suchen im Internet
Gesundheitskonsumenten möchten eine einfache online Erfahrung
Warum Google Ads?
Ganz einfach: Google hat weltweit mit 80 % Suchmaschinenanteil in der Desktop-Suche und knapp 90 % in der mobilen Suche den höchsten Suchmaschinenanteil. Sie können sich also sicher sein, dass sich Ihre Zielgruppe in Google bewegt.
Quelle: Statista, 2023
4 wesentliche Vorteile mit Google Ads für Gesundheitseinrichtungen
- Zeitersparnis
- Risikominimierung durch genau planbare Budgets
- Kosten nur bei Erfolg (Klicks, Anrufe, …)
- Sie können Ihre Patienten gezielt ansprechen und für sich gewinnen
Erfahrungen
SEMSEA unterstützt bereits Unternehmen im NGO-Bereich sowie Fachärzte mit eigener Praxis.
Wir sind überzeugt, dass Google Ads auch Ihrer Gesundheitseinrichtung wesentlich zu Ihrem Ziel verhelfen kann.
Unser Ziel ist Ihr Ziel: Patienten zu sich in die Klinik holen, die Sie auch wirklich brauchen.
Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, erreichen Sie neue Patienten und steigern Sie Ihre Gewinne mit maßgeschneiderten Google Ads-Kampagnen von SEMSEA für Ihre Gesundheitsanstalt.
Holen Sie sich eine erstklassige Online-Präsenz mit gezielten Anzeigen, die genau diejenigen erreichen, die nach hochwertigen medizinischen Dienstleistungen suchen. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Klinik als Spitzenreiter in der Branche zu positionieren!
Woran wir als Marketer denken sollten
WO die Anzeigen ausgespielt werden
WANN die Anzeigen ausgespielt werden
WAS mit den Anzeigen ausgespielt wird
WER mit den Anzeigen angesprochen wird
WIE? Mit Google Ads und SEMSEA
Wie stellen Sie sicher, dass Sie da sind, wenn Patienten nach Ihnen suchen?
Wie können Sie mit digital sofort Informationen bereitstellen?
Wie können Sie die Suche nutzen, um Ihre Klinik voranzutreiben?
Was ist Ihre mobile Erfahrung?
SEMSEA Leistungsangebot
Wir schauen uns Ihren Online Auftritt an und setzen darauf aufbauend Ihre Kampagnen für Google Ads nach Best Practices um. So möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen.
Profitieren Sie von:
- Erhöhter Sichtbarkeit und Reichweite
- Maximierung Ihrer Patientengewinnungs-Rate
- Maßgeschneiderten Strategien für Ihren Erfolg
- Expertenbetreuung und kontinuierlichem Support
Das beinhaltet die:
- Keyword-Recherche: Die Anzeigen werden auf die Suchbegriffe ausgerichtet, mit welchen Patienten nach Ihren Leistungen suchen.
- Anzeigenerstellung: Ihre medizinische Exzellenz und persönliches Service, sowie Ihre Stärke als vertrauenswürdiger Ansprechpartner kommunizieren wir in den Werbetexten.
- Ausrichtung an Patienten, Ort und Zeit: Durch individuelle Ausrichtungen der Anzeigen werden Google Ads den potentiellen Patienten gezeigt.
- Performance-Analyse: Wir analysieren die Anzeigen basierend auf Ihr definiertes Ziel. Je nach Leistung der Kampagnen passen wir Anzeigen nach den aktuellen Best Practices laufend an.
- Reporting: Sie bekommen von uns ein monatliches Reporting, mit aktuellen Zahlen und Empfehlungen.
Neben Google Ads punktet SEMSEA mit Expertise in
- Social-Media Integration
- Tracking
- Suchmaschinenoptimierung
Weitere Informationen zu unseren Google Ads Leistungen finden Sie unter den folgenden Seiten:
Machen Sie den ersten Schritt zur Verbesserung Ihrer Online-Performance - Lassen Sie uns Ihnen helfen!
Das sagen zufriedene Kunden über unsere Arbeit:
Case Studies
Was passiert als Nächstes?
Sie können uns per Mail, telefonisch, per Kontaktformular oder direkt Online-Videokonferenztermin vereinbaren erreichen. Gerade niemand erreichbar – wir melden uns verlässlich bei Ihnen zurück!
Wie nehmen uns Zeit für Ihr Unternehmen und Ihr Anliegen, Ihre Unternehmens- und Werbeziele.
Aus dem Wissen des Erstgesprächs erstellen wir ein für Sie passendes Angebot.
Im besten Fall passt das erste Angebot maßgeschneidert für Sie – dann senden Sie dieses unterschrieben an uns zurück. Wenn nicht, dann sprechen Sie gerne nochmal mit uns und wir können noch Anpassungen vornehmen.
Vertraglich ist alles geregelt und wir starten unmittelbar mit Ihrem Projekt. Überhaupt in der Anfangsphase sind Sie oft auch noch sehr involviert, sodass wir Ihr Werbesetup perfekt auf Ihre Wünsche und Ziele abstimmen können.
Ihr Ansprechpartner
Moritz Helmstreit, MA
Geschäftsführer
+43 662 231 233
mh@semsea.at
Zertifizierte KMU.DIGITAL-Berater
Unverbindliche Anfrage
Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches, kostenloses und informatives Erstgespräch!
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Mehr InformationenWenn Sie das Formular senden stimmen Sie den Inhalten unserer Datenschutzerklärung zu.
Wir antworten Ihnen an Werktagen innerhalb 2 Stunden.
Nachdem wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular erhalten haben werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten.
Wir nehmen für ein kostenloses Erstgespräch Kontakt mit Ihnen auf, um Sie und Ihr Unternehmen besser kennenzulernen.
Wir erarbeiten ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Konzept und senden Ihnen ein Angebot.
88% der Patienten nutzen die Suche, um ein Behandlungszentrum zu finden
Gesundheitssuchtrend über Geräte hinweg
Quelle:
Google + Compete, Path to Treatment 2016
Gesundheitskonsumenten wollen sich gestärkt fühlen
der Patienten vergleichen und validieren gerne Informationen von Ärzten mit ihrer eigenen Online-Forschung
Wir helfen Ihnen, die richtigen Patienten anzusprechen und Ihre Schnittmenge zu finden!
Quelle:
Manhattan Research, 2015
3.000.000.000 Gesundheitssuchen auf YouTube
56%
von den Patienten, die nach gesundheitlichen Bedenken auf YouTube suchen.
8,2 Milliarden
gesundheitsbezogene Videos auf YouTube
5+
Videos, die bei der Recherche im Krankenhaus oder Behandlungszentrum angesehen wurden.
Quelle: Manhattan Research, Google Consumer Study
Die richtigen Benutzer im richtigen Kontext ansprechen
Standort
Fokussierung Ihrer Werbung auf die Bereiche, in denen Sie die richtigen Kunden finden: Fähigkeit, auf Märkten zu arbeiten, die auf Region, Stadt oder Postleitzahl basieren.
Werbezeit
Planen Sie Anzeigen oder ändern Sie Angebote basierend auf Tageszeit oder Wochentag.
Inhalt
Anzeigen auf Videos platzieren, die sich auf Ihr Keyword-Thema oder Thema beziehen.
Zielgruppe
Erreichen Sie Benutzer, die an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind, basierend auf individuellen Affinitäten, Remarketing, ähnlichen Zielgruppen oder Kundenansprache.