MEHR ERFOLG IM WEB FÜR KLEINUNTERNEHMEN UND MITTELSTÄNDLER
Das Internet ist für alle da – nicht nur für große Marken wie Coca Cola, Mercedes und T-Mobile. Darum hat sich SEMSEA zum Ziel gesetzt, Klein- und Kleinstunternehmen bei ihrem Online-Auftritt unter die Arme zu greifen. Denn auch kleine Budgets können effektiv und effizient eingesetzt werden. Sie sind …
- Kleinunternehmer, der vorwiegend lokal agiert?
- Dienstleister mit persönlicher Note?
- Mittelständler im Industriebereich?
- Unternehmen mit hohem Export-Anteil?
- Inhaber eines großen oder kleinen Onlineshops?
- Medienunternehmer?
- aktiv im NGO/NPO oder gemeinnützigen Bereich?
- Einzelunternehmer?
Die breite Palette an Paid Advertising-Aktivitäten hält Möglichkeiten bereit, Ihr Unternehmen im Web auffindbar zu machen. Genau dort, wo Sie gefunden werden wollen, ohne Streuverluste und sogar mit kleinem Marketing-Budget. Gezieltes, passgenaues Targeting machts möglich.
KEINE HALBEN SACHEN: GROSSE LEISTUNGEN FÜR KLEINE UNTERNEHMEN
GANZHEITLICHE BETREUUNG
Von der Bestandsanalyse bis zum monatlichen Reporting – das SEMSEA-Team betreut seine Kunden ganzheitlich. Nur so kann das volle Online-Potenzial ausgeschöpft werden.
INDIVIDUELLE BERATUNG
Schema F? Das suchen Sie bei SEMSEA vergebens. Jeder Kunde erfährt eine individuelle Beratung, die speziell auf die jeweiligen Unternehmensziele abgestimmt ist.
VOLLE PAID ADVERTISING-EXPERTISE
Gerade bei kleinen Budgets ist es wichtig, jeden Cent gewinnbringend einzusetzen. Mit SEMSEA sparen Sie nicht nur Kosten! Sie steigern sogar die Conversions, Leads und Verkäufe.
KLARE BUDGETS – VOLLE KOSTENKONTROLLE
Jedes Budget hat seine Grenzen. Und die sind gerade bei KMU klar gesteckt und einzuhalten. Erfahren Sie mit SEMSEA was es heißt, sich auf eine Agentur in Sachen Budgets und Kosten verlassen zu können. Mit Paid Advertising können Sie Werbebudgets so gut planen wie in keiner anderen Marketing-Disziplin.
HIGH-END TOOLS IM EINSATZ
Die neuesten Technologien und Tools setzt SEMSEA auch für Kleinunternehmen ein. So profitieren Sie unter anderem von Multichannel-Tracking, Gebotsmanagement-Systemen und Produktlisten-Tools, die auch große Konzerne im Einsatz haben.
DURCHBLICKE UND EINBLICKE: IHR MARKTPOTENZIAL ONLINE
Hand aufs Herz: Wie groß ist Ihr möglicher Markt online? Auch, wenn Ihr Unternehmen vorwiegend regional und lokal tätig ist, verfügt es über enormes Potenzial im Web. Denn auch wenn dem Internet keine Grenzen gesetzt sind, können die Kampagnen regional ausgerichtet werden. Damit erreichen Sie noch mehr Kunden, ohne sinnlos Budgets auszugeben. Wie das geht, erklärt Ihnen das SEMSEA-Team gerne anhand Ihres Unternehmens.
Sie glauben als B2B-Unternehmen sei es viel schwieriger, im Internet zu verkaufen? Stimmt. Aber SEMSEA kennt Tricks und Kniffe, um auch Sie im Business to Business-Bereich erfolgreich zu machen.
DIE ARBEITSWEISE VON SEMSEA SALZBURG
Jedes Projekt und jeder Kunde ist individuell und seine ganz eigenen Bedürfnisse. Dennoch orientiert sich SEMEA Salzburg an einer strukturierten Arbeitsweise, die ihre Kunden möglichst schnell zum Ziel führt.
ZU BEGINN: ANALYSE
Bei der Analyse wird der Status-Quo Ihres Online-Auftritts bzw. die gewünschten Teile davon analysiert. Was sind Ihre Stärken und Schwächen? Worin sind Sie besonders gut und heben sich vom Mitbewerb ab? Wie gut werden Sie in den Suchmaschinen gefunden? Zahlreiche Fragen werden für die umfangreiche Analyse gestellt – und gemeinsam mit Ihnen beantwortet. Wundern Sie sich nicht, wenn Ihr persönlicher Betreuer manchmal etwas neugierig ist. Eine detailreiche Erhebung der Ist-Situation ist unumgänglich, um die Strategie für Sie maßzuschneidern.
DIE BASIS: STRATEGIE
Nach der umfangreichen Erhebung der Ausgangssituation erarbeitet SEMSEA für jedes Unternehmen eine Web-Strategie. Dabei wählt die Agentur jene Online-Kanäle aus, die sich besonders gut eignen. Schließlich muss nicht jedes Unternehmen auf allen Kanälen aktiv sein. Mehr noch zählt, welche Kanäle Umsätze generieren und die Marke stärken. Die Erstellung der Marketing-Strategie erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihnen als Unternehmen und mit Fokus auf die Paid-Advertising-Bereiche.
HANDS-ON: UMSETZUNG
In dieser Arbeitsphase ist SEMSEA für Sie so richtig aktiv. Google AdWords-Kampagnen werden aufgesetzt mit Tausenden von Keywords, zu denen Kunden zu Ihnen finden. Sie werden regional und zeitlich abgestimmt sowie auf besondere Zielgruppen eingegrenzt. Remarketing stärkt nicht nur die Markenbekanntheit, sondern weckt gezielt das Kaufinteresse wiederkehrender Kunden. SEMSEA weiß dabei genau, in welcher Phase der Kaufentscheidung sich die User gerade befinden und wählt entsprechende Aktionen aus. Im Google Display-Netzwerk erfolgt das Feintuning in Sachen Bannerwerbung. SEMSEA wählt nur jene Seiten aus, die zu Ihren Produkten passen. Als Sahnehäubchen für Ihren Online-Auftritt stärken Facebook-Ads die Reichweite Ihrer Fanpage. SEMSEA nutzt dafür das exakte Targeting des sozialen Netzwerks, um Fans auf Ihre Webseite zu führen. SEMSEA kann aber noch viel mehr! Auch in den Bereichen YouTube-Werbung, Amazon-Ads, Yahoo & Bing Ads sowie Ebay-Advertising ist die Agentur tätig.
ANS EINGEMACHTE: REPORTING
Jeder Kunde darf sich monatlich auf ein detailliertes Reporting freuen. Die Daten werden dabei so aufbereitet, dass die Marketing-Verantwortlichen sie leicht interpretieren können. Dabei werden besonders aussagekräftige KPIs wie Conversions (zB. Anmeldungen oder Käufe), Klicks und Kosten verständlich dargestellt. Auch Monatswerte, Vormonatswerte und regionale Entwicklungen sind berücksichtigt.
IMMER WEITER: OPTIMIERUNG
Lassen Sie sich nicht vom Erfolg täuschen! Jede Kampagne in der Online-Welt kann immer und immer wieder verbessert werden. Es liegt in der Natur des SEMSEA-Teams, an jedem noch so kleinen Zahnrädchen zu drehen. Damit holt die Agentur das gewisse Mehr an Erfolg für Sie heraus. Optimierungen passieren laufend aufgrund der Erkenntnisse aus den Analysen und Reportings. Oft können kleine Änderungen Großes bewirken.
Sie sehen, auch KMUs und Kleinstunternehmen müssen sich im Internet nicht verstecken. Werden Sie mit SEMSEA sichtbar! Die ersten Schritte für Ihren Web-Erfolg gehen wir gerne in einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch mit Ihnen durch.