Win-Win Situationen schaffen mit internationalem Wachstum und SEMSEA an Ihrer Seite
Inkrementelle Einnahmen
Kundenbindung & Wachstum
Zukunftssicherheit
Bis dato keine Maßnahmen zur Internationalisierung gesetzt?
Machen Sie die ersten Schritte in der Internationalisierungsreise mit SEMSEA.
Erweiterung & Expansion Ihres Unternehmens
Identifizieren Sie gemeinsam mit SEMSEA neue internationale Märkte und erschließen Sie diese. Wir helfen Ihnen dabei den richtigen Export-Markt für Ihre Produkte zu finden.
Wachsen Sie Schritt für Schritt mit SEMSEA & Google als Ihre Partner
Steigern Sie das Wachstum innerhalb aktuell bedienter internationaler Märke. Wir zeigen Ihnen ungenutzte Potentiale, um Ihren Absatz & Umsatz zu erhöhen.
Google Tools & exklusive Services, welche Sie auf Ihrer Reise zur Internationalisierung begleiten
Identifizieren von Potentialen & Möglichkeiten
- Google Market Explorer (Exklusiv für Agenturen im International Growth Programm)
- Google Market Finder
Bewertung von Märkten
- Google Market Explorer (Exklusiv für Agenturen im International Growth Programm)
- Google Market Finder
- Google Trends
Operative Planung
- Global Business Solutions (GBS) (Exklusiv für Agenturen im International Growth Programm)
Übersetzung Ihrer Google Ads Kampagnen in die Zielsprache
- Google Campaign Translator
Messung & Skalierung
- International Optiscore (Exklusiv für Agenturen im International Growth Programm)
- International Market Scorecard (Exklusiv für Agenturen im International Growth Programm)
Mit SEMSEA finden Sie den optimalen Export-Zielmarkt
Kategorien, Portfolio & Gewichtung
Wir analysieren Ihr Portfolio an Produkten, kategorisieren dieses und gewichten es, damit wir den Zielmarkt mit den besten Werten für Sie ermitteln können.
Gezieltes Filtern Ihrer Kategorien je nach Ihren Zielen
Filtern nach Geräten der Nutzer
Haben Sie bereits spezielle Vorstellungen vor Ihrer optimalen Zielgruppen, dann können wir hier bereits im Vorfeld einiges einschränken. SEMSEA kann nur die Märkte für Sie finden, in denen der Großteil der Internet-Bevölkerung das Gerät verwendet, auf welchem Sie Werbung schalten möchten.
Filtern nach Sprache der Nutzer
Google hilft Ihnen dabei Ihre Texte zu übersetzen, damit Sie auch in Ländern werben können, welche nicht die von Ihnen gesprochene Sprache sprechen. Wenn Sie sich auf eine spezielle Sprache beschränken möchten, dann finden wir den Zielmarkt für Sie, welcher die besten Werte für Ihr Zielvorhaben aufweist und die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Ihre Unternehmensziele
Je nach Unternehmensziel ergeben sich andere wichtige Metriken, welche bei der Auswahl des richtigen Export-Marktes von entscheidender Rolle sind. Generell lassen sich die Ziele für den Export in die folgenden Kategorien einordnen.
- Markenbekanntheit steigern (Brand Building)
- Kaufentscheidung beeinflussen
- Umsätze & Verkäufe steigern
- Kundenbindung verstärken
Wichtige Metriken / KPIs für Ihre Unternehmensziele
Wählen Sie die Metriken aus, die für die Bewertung der Länderprioritäten verwendet werden sollen.
Diese Metriken stammen von Google und externen Datenquellen. Sie können mit der Maus über jede Metrik fahren, um mehr über die Quelle jeder Metrik zu erfahren.
- Demographische Daten
- Ökonomische Daten
- Daten zur Internetnutzung
- Daten zur Nutzung von Mobilgeräten
- Informationen zur Reichweite auf Google
- Branchenspezifische Kennzahlen
Demographische Daten
Gesamtbevölkerung
Anzahl der in einem Land lebenden Menschen auf der Grundlage von Volkszählungen und Umfragen
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
0-14-Jährige (%)
% der Personen im Alter zwischen 0 und 14 Jahren
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
15- bis 24-Jährige (%)
% der Personen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
25-54-Jährige (%)
% der Personen im Alter zwischen 25 und 54 Jahren
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
55-64-Jährige (%)
Anzahl der Personen im Alter zwischen 55 und 64 Jahren. Berechnet aus der Gesamtbevölkerung und dem Anteil der Menschen zwischen 55 und 64 Jahren.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
65+ Jahre alt (%)
Anzahl der Personen im Alter von 65 Jahren oder mehr. Berechnet aus der Gesamtbevölkerung und % der Personen im Alter von 65 Jahren oder mehr.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Bevölkerungswachstum
Internet-Verbreitung * Bevölkerung
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
0-14-Jährige
Anzahl der Personen im Alter zwischen 0 und 14 Jahren. Berechnet aus der Gesamtbevölkerung und % der Personen zwischen 0 und 14 Jahren.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
15- bis 24-Jährige
Anzahl der Personen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren. Berechnet aus der Gesamtbevölkerung und dem Anteil der Menschen zwischen 15 und 24 Jahren.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
25-54-Jährige
Anzahl der Personen im Alter zwischen 25 und 54 Jahren. Berechnet aus der Gesamtbevölkerung und dem Anteil der Menschen zwischen 25 und 54 Jahren.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
55-64-Jährige
Anzahl der Personen im Alter zwischen 55 und 64 Jahren. Berechnet aus der Gesamtbevölkerung und dem Anteil der Menschen zwischen 55 und 64 Jahren.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
65+ Jahre alt
Anzahl der Personen im Alter von 65 Jahren oder mehr. Berechnet aus der Gesamtbevölkerung und % der Personen im Alter von 65 Jahren oder mehr.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Online-Bevölkerung
Internet-Verbreitung * Bevölkerung
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Ökonomische Daten
BIP
Bruttoinlandsprodukt. Aktuelle Preise in U.S. Dollar.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Arbeitslosenquote
% der Erwerbsbevölkerung, die ohne Arbeit ist.
Die Weltbank (2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Import
Der Gesamtbetrag der Warenimporte in US-Dollar
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Export
Der Gesamtbetrag der Warenexporte in US-Dollar
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
BIP-Wachstum
Jährliche Wachstumsrate des BIP.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
BIP-KKP
Bruttoinlandsprodukt auf der Grundlage der Kaufkraftparitäten-Bewertung (KKP) des BIP eines Landes. In aktuellen internationalen Dollar.
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Gesamtpunktzahl des Logistik-Leistungsindex
Logistikleistung auf der Grundlage von Zoll, Infrastruktur, internationalen Sendungen, Logistikqualität und -kompetenz, Sendungsverfolgung und -verfolgung, Pünktlichkeit
Die Weltbank (2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Pro-Kopf-BIP
Bruttoinlandsprodukt: Wert aller innerhalb einer Nation in einem bestimmten Jahr produzierten Endprodukte und Dienstleistungen
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Daten zur Internetnutzung
Internet-Verbreitung
% der Personen aus der Gesamtbevölkerung mit Internetzugang
Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Daten zur Nutzung von Mobilgeräten
iOS-Verwendung
% der Smartphone-Benutzer, die eine Version von iOS verwenden
StatCounter Global Stats (Statistik-Zähler, 2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Android-Nutzung
% der Smartphone-Benutzer, die eine Version von Android verwenden
StatCounter Global Stats (Statistik-Zähler, 2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Informationen zur Reichweite auf Google
Reichweite der Google-Suche
% Reichweite der gesamten Internet-Bevölkerung
Media Metrix, (comScore, Dez 2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Google-Suche Eindeutige Benutzer
Einzigartige Besucher
Media Metrix, (comScore, Dez 2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
GDN Reichweite
% Reichweite der gesamten Internet-Bevölkerung
Media Metrix, (comScore, Dez 2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
GDN Einzelne Benutzer
Einzigartige Besucher
Media Metrix, (comScore, Dez 2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
YouTube-Reichweite
% Reichweite der gesamten Internet-Bevölkerung
Media Metrix, (comScore, Dez 2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Eindeutige YouTube-Benutzer
Einzigartige Besucher
Media Metrix, (comScore, Dez 2018)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Branchenspezifische Kennzahlen
Kategorie Interesse
Index des Nutzerinteresses in der ausgewählten Kategorie basierend auf Google-Daten
Google-interne Daten (Google, letzte vier geschlossene Quartale)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Kategorie Interessens-Wachstum
Wachstum des Nutzerinteresseindex in der ausgewählten Kategorie basierend auf Google-Daten
Google-interne Daten (Google, letzte vier geschlossene Quartale)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Kategorie Kosten
Kostenindex für die ausgewählte Kategorie basierend auf Google-Daten
Google-interne Daten (Google, letzte vier geschlossene Quartale)
Metrischer Typ: (B) – Zutrittsschranken
Kategorie Interesse pro Kopf
Index des Nutzerinteresses in der ausgewählten Kategorie basierend auf Google-Daten
Google-interne Daten (Google, letzte vier geschlossene Quartale); Die Weltbank (2017)
Metrischer Typ: (O) – Gelegenheiten
Google-Suche-Abdeckung
Der Anteil der Anfragen mit Werbeeinblendungen
Google-interne Daten (Google, letzte vier geschlossene Quartale)
Metrischer Typ: (B) – Zutrittsschranken
Auswahl der Länder, Gebiete oder Märkte
SEMSEA kann für Sie alle potentiellen Märkte analysieren oder nur von Ihnen ausgewählte Länder. Ein Export in weit entfernte Regionen kann nicht nur eine logistische, sondern auch eine rechtliche Hürde sein, welcher sich als potentieller Blocker herausstellt.
- JAPAC
- EMEA
- LATAM
- NA&C
JAPAC
Afghanistan, Bangladesch, Bhutan, Brunei, Kambodscha, China, Fidschi, Hongkong, Indien, Indonesien, Japan, Kasachstan, Kiribati, Kirgisistan, Malaysia, Mongolei, Nepal, Pakistan, Papua-Neuguinea, Philippinen, Samoa, Singapur, Salomon-Inseln, Südkorea, Sri Lanka, Taiwan,
Australien, Neuseeland
EMEA
Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Estland, Georgien, Griechenland, Ungarn, Lettland, Litauen, Moldawien, Montenegro, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine
Algerien, Angola, Bahrain, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Kamerun, Kap Verde, Zentralafrikanische Republik, Tschad, Komoren, Kongo – Kinshasa, Kongo – Brazzaville, Côte d’Ivoire, Dschibuti, Ägypten, Äquatorialguinea, Eritrea, Äthiopien, Gabun, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Irak, Israel, Jordanien, Kenia, Kuwait, Libanon, Lesotho, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauretanien, Mauritius, Marokko, Mosambik, Namibia, Niger, Nigeria, Oman, Katar, Ruanda, Saudi-Arabien, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Südafrika, Eswatini, Tansania, Gambia, Togo, Tunesien, Uganda, Vereinigte Arabische Emirate, Jemen, Sambia, Simbabwe
Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Island, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich
LATAM
Antigua und Barbuda, Argentinien, Barbados, Belize, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Dominica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Grenada, Guatemala, Guyana, Haiti, Honduras, Jamaika, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Surinam, Trinidad und Tobago, Uruguay, Venezuela
NA&C
Kanada
Puerto Rico, Vereinigte Staaten
Welche Informationen können Sie mit Hilfe von SEMSEA erhalten?
SEMSEA findet den richtigen Markt, wenn Sie exportieren möchten.
Basierend auf den von Ihnen ausgewählten Märkten, Metriken und Gewichtungen der zuvor definierten Kennzahlen erhalten Sie von SEMSEA den optimalen Zielmarkt und mindestens 4 weitere vorgeschlagen.
Dieser Vorschlag ist das Resultat einer globalen Analyse, welcher Ihren aktuellen ökonomischen Fußabdruck nicht berücksichtigt.
Sie erhalten eine Auflistung aller potentiellen Zielmärkte
Sie erhalten eine komplette Aufschlüsselung der von Ihnen ausgewählten KPIs für die ausgewählten Märkte und eine berechnete Gesamtpunktzahl, welche Ihnen helfen kann Ihren perfekten Export-Markt zu identifizieren.
Informationen zu den gesprochenen Sprachen und deren Verteilung Ihrer Ziel-Märkte
Weiters erhalten Sie Informationen zur Verteilung der Sprachen in den von Ihnen gewählten Märkten. In vielen Ländern ist die Verteilung der Sprachen nicht so einseitig wie in diesem Beispiel. Die Information zur gesprochenen Sprache Ihrer Kunden in den potentiellen Export-Märkten ist wichtig, da eine passende Landingpage auf Ihrer Website in dieser Sprache vorhanden sein sollte.
Ihre eigene Export Weltkarte
Sie finden die Märkte mit der gewählten Gewichtung Ihrer Wunsch-Metriken auf einer visuellen Karte wieder. Auf dieser Karte können die Metriken weiter angepasst werden.
Wir identifizieren Korrelationen in den von Ihnen ausgewählten Metriken
Wir erstellen ein Blasendiagramm für Ihre Märkte, Metriken & Gewichtungen, damit Sie jene Märkte sehen können, welche besonders empfohlen werden.